Neue Sparte beim TSV: Darts

Der Darts-Sport wurde früher oftmals als Kneipensport angesehen, der lediglich zur Mitgestaltung eines feuchtfröhlichen Abends im örtlichen Bierausschank diente. Dies hat sich in den letzten Jahren stark geändert, da sich Darts als ernstzunehmende Sportart etabliert hat und nun auch in Deutschland eine große Fangemeinde verzeichnen kann.

Im Zuge dieses neuen Hypes, beschlossen viele Darts-Liebhaber Teams zu gründen, um an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilzunehmen oder sich bei Turnieren miteinander zu messen.

Auch im Landkreis Peine gibt es bereits zahlreiche Vereine und Turnierangebote – und nun auch im TSV Hohenhameln.

Unter der Spartenleitung von Marc Fette und Danny Schmidt startet dieses neue Vereinsangebot jeweils freitags von 19.00-22.00 Uhr im Sporthaus.

Es hat sich bereits eine motivierte Truppe gefunden, die sich dieser neuen Herausforderung stellen will. Unser Ziel besteht darin, eines Tages ein Team im offiziellen Ligabetrieb anzumelden und Erfolge für den Verein zu verzeichnen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der damit begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung vorab an mail@tsvhohenhameln notwendig.