Newsflash  

geänderte Trainingszeiten der Fußballjugend:

Details unter Menüpunkt "Fußball"

Kinderturnen :

1.Gruppe : 1 ½ -3 Jahre , Mittwoch von 16.30 – 17.15 Uhr

2.Gruppe : 4 – 8 Jahre, Mittwoch von 17.15 – 18.00 Uhr

   

10 Jahre Beachvolleyball am Pfannteich

Um den Pfannteich in Hohenhameln als Freibad attraktiver zu gestalten, beschloss der Ortsrat vor 10 Jahren, dort ein Beachvolleyballfeld einzurichten. Ein geeigneter Platz wurde schnell gefunden, der Aufbau erfolgte in Eigenleistung, so dass die Anlage im Sommer 2006 in Betrieb genommen werden konnte. Seitdem kann das Naturfreibad mit einer weiteren Attraktion aufwarten.

 

Die notwendige Pflege übernahm die Volleyballsparte des TSV Hohenhameln. Im Frühjahr musste das Feld für die Saison vorbereitet werden, im Herbst wieder winterfest gemacht werden.

 

Im Gegenzug durfte die Anlage außerhalb der Badezeiten für den eigenen Spielbetrieb genutzt werden. Bei geeignetem Wetter wurde das Training während des Sommerhalbjahres aus der Halle ins Freie verlegt. Das typische Beach-Feeling stellte sich sofort ein und der Badestrand war ja auch nicht weit.

Zum Abschluss der zehnten Beachsaison wurde dieses Jubiläum mit einer Grillfete am Pfannteich gefeiert. Auch wenn die vergangenen Sommer nicht immer mit sommerlichem Wetter aufwarten konnten, haben wir die Anlage in jedem Jahr doch ausgiebig nutzen können und hier tolle Volleyballabende verbringen dürfen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sommer am Pfannteich.

 

 

 

   
© ALLROUNDER