Unsere Sponsoren

   

Werde Mitglied  

   

Unser Sportangebot  

   

Unsere Vereinskollektion  

   

Newsflash  

Schwimmkurse aktuell nur mit Warteliste! Anmeldung bei unserer Geschäftsstelle.

Öffnungszeit unserer Geschäftsstelle: 

Donnerstags 16.00-18.00 Uhr

   

Anmeldung  

   

Radwandersaison 2021 in Hohenhameln beendet

Von Mai bis Oktober trafen sich bis zu 35 Radwanderer des TSV Hohenhameln regelmäßig am Donnerstagnachmittag zu gemeinsamen Fahrradfahrten. Die Radwandersparte wurde im Jahr 2008 gegründet uns hat sich über die Jahre stets vergrößert. Zu Beginn der Saison war Corona bedingt eine Gruppenwanderung noch nicht möglich.

23 aktive Radler haben aber bereits als „Einzelfahrer an der Aktion „Stadtradeln“ im Landkreis Peine teilgenommen und in der Zeit vom 8. bis 28. Mai 6.529 Kilometer zurückgelegt.

Seit dem 1. Juli war die Radwandergruppe wieder gemeinsam im schönen Peiner und Hildesheimer Land unterwegs. Ziele in diesem Jahr waren häufig Kaffes und Hofläden, Gärtnereien und Obstplantagen, Betriebsbesichtigungen in geschlossenen Räumen waren wegen der Corona Pandemie in diesem Jahr nicht möglich. Es gibt viele schöne Orte im Nahbereich die mit dem Fahrrad gut zu erreichen sind. Ganz nebenbei lernt der Radwanderer die Natur seiner näheren Umgebung wieder kennen und schätzen.

Im Juli wurde der Blaubeerhof in Brokeloh besucht in Verbindung mit einer Weser Tour. Nach Alfeld wurde zunächst mit dem Auto gefahren und dann auf schönen Radwegen die Gegend erkundet, ebenso am Süntel und Fuhrberg/Wietze. Das traditionelle Pufferessen fand in Landhaus am Sonnenberg in Egenstedt statt und das Abschlussgrillen bei unserem Hohenhamelner Grill Hanifi.

Einige Teilnehmer spielen nun am Donnerstagnachmittag am Sporthaus Boule.

Komm mach mit!

 

   
© ALLROUNDER